spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Spielmobil meets RW21

Das Spielmobil lässt die Kugeln rollen…

…vom RW21 über die Straßem bis fast zum Woolworth haben die Kinder die Mumba-Kugelbahn gebaut. Es wurden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, um ein mögliches Gefälle für die Kugeln zu erzeugen. Da wurden Bänke eingebaut, Blumenkübel zu Dschungeltunnel umfunktuioniert und der Pylon zum Sammelauffangbecken und Verteilstation neu definiert.

Wenn ihr Interesse an der Mumba-Kugelbahn habt, findet ihr hier nähere Informationen.

Wir waren aber natürlich auch wieder im Stadtteil unterwegs mit unseren legendären Spieltaschen. Vor uns war mal wieder nichts und niemand sicher. Wenn das Richard Wagner gewusst hätte, dass er irgendwann mal unsere Spieltaschen halten wird, dann hätte es wahrscheinlich noch einen fünften Teil zum Ring der Nibelungen gegeben. Wer weiss?

Man munkelt sogar, dass man unsere Spieltaschen schon käuflich erwerben kann. Herr Glööckler persönlich soll sich sehr positiv über die neuen Designs mit den QR Codes ausgesprochen haben. Ha, vielleicht ergattern wir ja noch einen Designpreis für diese Innovation oder finden uns nächstes Jahr in Paris auf der Fashion Week wieder. Na, das wäre eine Show.

Mit selbstgebrauter Seifenlauge hatten wir auch noch riesig Spaß. Es ist immer wieder faszinierend, welche urige Formen und wabernden Gebilde diese Blasen einnehmen. Da kann man Dinosaurier entdecken und andere wilde Tiere, luftige Schlösser und reitende Prinzessinen, geflügelte Rösser oder einfach nur schillernde Farben und Formen. Einfach scheeeeeee!

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén