spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Spielforscher vermessen den Stadtteil

Einen Stadtteil mit allen Sinnen wahrnehmen und gleichsam spannende und abwechslungreiche Spielorte erkunden, das ist die motivation der jungen Spielforscher.

Unterwegs mit Kamera, Markierkreide, Signalhölzchen und einem selbstgestalteten Spielsackerl, das eine pfiffige Spielidee beinhaltet, geht es kreuz und quer durch den Stadtteil.

Dabei interessiert den neugierigen spielern alles, was in den Sinn kommt und welche Bedeutung dahinter stecken könnte:

Die gräulich schimmernden mossflechten auf alten sandsteinen verraten die himmelsrichtung,

Was wird sie am Ende der Straße erwarten?

Was wird sie am Ende der Straße erwarten?

diverse gartenzaunformen ergeben verschiedenen montagemustern,IMGP0681 IMGP0667IMGP0681poim08

Eine Treppe, die ins Nirgendwo führt?

IMGP0681die Anzahl von Straßensteinen, verrät die Länge der Straße.

So wird alles Umgebende zum riesigen Spielfeld, auf dem jede Menge Geschichten, Phänomene, Erlebnisse und Gefühle versteckt sind.

hghkj

Ein Buch aus Stein gibt Rätsel auf

Die Stadtlandschaft wandelt sich zu einer Spiel- und Bildungslandschaft, die sich ständig offenbart.

Die Reise hat gerade erst begonnen. Wir laden Euch ein, bei dieser Expedition durch den Stadteil dabei zu sein:

Erschließe mit uns diese terra incognita, den bekannten und doch so fremden Stadtteil St. Georgen!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén