spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Zurück in St. Georgen

St. Georgen – wo alles begann

Drei Tage voller Spielmobil-Action gab es vom 15. bis 17. Juli 2015 auf dem Gelände der Grundschule St.-Georgen. Star der Veranstaltung war wie so oft die Mumba-Kugelbahn. Von der kurzen, aber dafür in schwindelerregender Höhe gebauten über die Kreiskugelbahn bis hin zur super-langen Kugelbahn inklusive Röhren und Kurven war alles dabei!

Spielen überall!

Aber nicht nur beim Murmelbahnbau, auch beim Basteln und Schmücken der Stadtteil-Rallye-Entdecker-Taschen wart Ihr
diesmal besonders kreativ. Solche schicken Täschchen mit Strassteinchen, Klebebildchen und allem Schnickeldi hatten wir sicher noch nie!
Bei gleich zwei Stadtteil-Rallyes sind die Taschen dann zum Einsatz gekommen und wurden überall verteilt, wo man spielen kann und das ist ja fast überall! So schmückten einige Taschen die Kirche, die Friedhofsmauer (natürlich außen….) und auch die Hecken in St. Georgen.
Einen Tag später waren einige Taschen schon wieder verschwunden! Was ist wohl mit ihnen passiert???
Vom Hund gefressen, der Müllabfuhr zum Opfer gefallen oder etwa doch von spielbegeisterten Kindern mit nach Hause genommen?
Bei einer unserer nächsten Rallyes wollen wir dieses Rätsel mal aufklären!

Jedenfalls habt Ihr bewiesen, dass man nicht nur auf ausgewiesenen Spielplätzen, sondern beinah überall spielen kann, solange die Phantasie mitmacht!

spielen und basteln

St. Georgen hören und sehen

Aber es wurde nicht nur gespielt, sondern auch die Sinneseindrücke, die es im Stadtteil wahrzunehmen gab, forschermäßig gesammelt
und genau festgehalten. Viele Vögel waren dort zu hören, aber auch Rasenmäher. Die vielen gesammelten Farben beweisen, dass wir in einer sehr bunten Gegend unterwegs waren und führten schließlich zu der Erkenntnis: „Was ist bunt? Die Welt!“

Wasserspaß und Entspannen bei den Riesen-Brettspielen

Nach der doch recht anstrengenden Rallye war ein kleines Wasserspiel als Erfrischung gerade recht und im Anschluss wurden noch einige Runden Riesen-Brettspiele gezockt.

Wir freuen uns, Euch alle und noch viele, viele andere Kugelbahnbegeisterte nächsten Samstag wiederzusehen beim großen Mumba-Kugelbahn-Tag!
Von 10 bis 16 Uhr auf dem Stadtparkett!

Bis dahin!

Kugelbahnbauer am Werk

Kugelbahnbauer am Werk

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén