spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Stadtbibliothek RW21 – ein Ort auch zum Spielen

Stadtbibliothek RW trifft Spielmobil Bayreuth

Vom 13.-15. November war das Spielmobil Bayreuth zu Gast in der Stadtbibliothek RW21. Wer bisher gedacht hat, dass man in einer Bibliothek nur Bücher lesen und ausleihen kann, der hat sich wirklich schwer getäuscht. Mit dem Angebot des Spielmobils Bayreuth konnte eindrucksvoll bewiesen werden, wie gut sich Spielen und Lesen miteinander vereinbaren lässt.

Mumba ohne Ende

Mumba ohne Ende

Vor der Stadtbibliothek präsentierte das Spielmobil Bayreuth die Camera Obscura – eine lebensgroße Kamera, mit der man auf analoger Ebene Schwarz-Weiß-Fotografie machen kann. Immer wieder faszinierend diese alte Technik.

Unsere Kugelbahn Mumba darf natürlich auch nicht fehlen. Kaum lagen die langen Stangen da, schon wurden sie von den Kindern geschnappt und zu den wildesten Bahnen zusammengebaut.

In der Stadtbibliothek bastelten wir mit viel Unterstützung von Euch das kleinste Museum der Welt und ließen unserer Fantasie beim Schwarzlichttheater in der Black Box freien Lauf.

Es hat uns allen wieder sehr, sehr viel Spaß und Freude gemacht. Die Zeit verging wie im Flug! Selbst die Mitarbeiter des RW21 konnten es gar nicht fassen, wie schnell unsere Aktion vorüber war. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

Die nächste Aktion ist übrigens vom 26.-28 November im Schülercafé Adebar! Was wir für Euch im Gepäck haben, wollt ihr wissen?

Lasst Euch überraschen!

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén