spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Neue Spielräume entdecken, erkunden und erobern

Neue Spielräume entdecken, erkunden und erobern

Neue Spielräume entdeckten, erkundeten und eroberten wir gemeinsam mit weiteren Spielmobilen aus Bayern beim Bayerischen Spielmobile Treffen auf der Landesgartenschau. Diese war am Freitag eröffnet worden und wir hatten ja bereits erste Erkundungstouren unternommen. Hier sollte bald alles bunt werden und ein buntes Treiben ermöglichen:

20160423_163258

Am Samstag rollte dann unser Konvoi in Richtung Tor 11, von wo aus wir unsere Fahrzeuge auf dem Gelände der Jungen Gartenschau positionierten – es versprach schon dabei ein wirklich buntes Treffen zu werden mit witzigen Spielideen und witzigen Leuten.

20160424_124357

20160424_124348

Gleich erkundeten wir gemeinsam mit den Gästen aus München, Fürth und Nürnberg das Gelände der Gartenschau. Warum hat die Wiese, die als Bolzplatz genannt ist denn keine Tore? Sollen wir diese morgen aufbauen? Ach nein, wir haben ja genügend Spieltaschen, Murmeln, Bahnen, Spiele, Samenbomben, Federbälle und sonstige Spielgeräte in unseren Mobilen … es wird nicht langweilig werden!

Ossi war der erste von uns Spielmobilern, der von unserem Basislager, dem Professorium, aus aufbrach, um die neuen Spielräume zu erobern. Er marschierte los mit unserem neuen Spielmobil:

20160424_095041

Trotz Aprilwetters wurden wir am Sonntag schon von zahlreichen Gartenschaubesuchern erwartet und der triste Teerplatz in der Jungen Gartenschau verwandelte sich in ein buntes Spielparadies für Kinder, Eltern, Spielleiter und Gartenschaumaskottchen.

20160424_150633 20160424_150622

Wer schafft es, den höchsten Turm zu bauen?

20160424_124357

Wer kann die Balance halten?

20160424_124405

Wer baut die längste Murmelbahn?

Es hat Spaß gemacht! Die Mumba-Murmelbahn kommt bestimmt wieder auf die Gartenschau. Werden uns Wilhelmine und die Wilhelminenaue bald erneut willkommen heißen?

20160422_16562520160424_113609

Eure Alex

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén