spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Kostümieren, Fotografieren und Entdecken – Open Professorium

Am Freitag stand wieder das Professorium allen offen, die spielen, Spaß haben oder einfach nur gute Gespräche wollten. Das Open Professorium hat sich schon ganz gut herumgesprochen und so reichte die Altersspanne der Besucher von 2 bis 38.

Die Kinder hatten viel Spaß daran, die Möglichkeiten zu erkunden, die sich ihnen im Professorium bieten und sie sind noch lange nicht fertig damit! Es gab die verschiedensten Rollenspiele in abenteuerlichen Kostümen, die Kleinsten wurden zu begeisterten Fotografen, Kugelbahnen wurden gebaut und und und. Tatsächlich waren einige Kinder da, die noch keine Hüpfspiele kannten! Da konnten wir zum Glück schnell Abhilfe schaffen.

5d__6867

Murmelbahn zum ersten Mal entdeckt

Murmelbahn zum ersten Mal entdeckt

Zum Glück hatten wir auch Musik zum Tanzen!

Zum Glück hatten wir auch Musik zum Tanzen!

Beim Spielen gibts keine Altersbeschränkungen.

Beim Spielen gibts keine Altersbeschränkungen.

Unsere neue Fotografin!

Unsere neue Fotografin!

wenn das kein geniales Bild ist!

wenn das kein geniales Bild ist!

Auf Wunsch der Kinder gabs noch schnell ne Einführung ins Schachspiel.

Auf Wunsch der Kinder gabs noch schnell ne Einführung ins Schachspiel.

Einige Erwachsene machten es sich derweil bei Tee und Kuchen gemütlich. Eine gute Gelegenheit, alle über unsere anstehenden Projekte zu informieren und zur Gartenaktion im Garten der Essbaren Stadt am nächsten Freitag einzuladen.

Nächsten Freitag entfällt das OpenProfessorium zugunsten unserer Gartenaufhübschungsaktion im Garten der Essbaren Stadt in der Hammerstatt. Um 13:30 Uhr gehts los – die Kinder aus dem Hort Hammerstätter Strolche werden uns bis 16:30 Uhr begleiten. Kommt alle vorbei!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén