spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Projekt Camera Obscura: Homo Ludens Galerie

image2015-11-14 13.24.42Projekt Camera Obscura

Beim Familienkongress am 14. November 2015 zum 10 jährigen Bestehen des Familienbüdnisses in Bayreuth. Mehr als 30 Mitmachaktivitäten luden Familienin den Räumlichkeiten des Richard Wagner Gymnasiums aus den Bereichen Bewegung, Kultur und Musik, Nähen, Werken, Forschen oder Ernährung  zum aktiv Betätigen ein. Halbstündlich wechselnde Kurzvorträge zu Themen wie Ernährung, Pubertät, Geschwisterstreit, Schlafen, häusliche Gewalt gaben Informationen zu aktuellen Familienproblemen weiter.

Wir vom Spielmobil Bayreuth dürfen bei so einem Ereignis natürlich auch nicht fehlen. Dieses Mal hatten wir uns was ganz besonderes überlegt: eine Physiognomie-Studie des homo ludens auf Leinwand gezogen über eine Camera Obscura.

IMGP0102klein

So schaut das Photostudio und das Top-Modell von außen aus und hier könnt ihr das Ergebnis bewundern:

imag03e

Über den Künstler sei an dieser Stelle gesagt, nein, da lassen wir wohl besser den Mantel des Schweigens drüber fallen. Wobei sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Das liegt aber wohl auch im Auge des Betrachters.

2015-11-14 13.24.42

Vom selben Künstler ist auch dieses Vollportrait entstanden eines berühmten Bayreuther Stadtrat 2014. Wisst ihr wer hier Portrait gesessen ist?

Bei unserer nächsten Aktion in der Stadtbibliothek RW21 am 26. und 27. November werden wir die Portraits nachkolorieren und im Stadtteil eine mobile, temporäre Ausstellung machen. Ihr dürft gespannt sein, was wir uns noch so einfallen lassen 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén