spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Das Spielmobil bei „wundersam anders“

wundersames Miteinander

Das Spielmobil Bayreuth folgte dem Ruf des inklusiven Theaterfestivals „wundersam anders“ und schlug seine Zelte dieses Mal beim Evangelischen Gemeindehaus auf. Parallel zu dieser Veranstaltung ging in der Stadtbibliothek das 1. Bayreuther Lernfest über die Bühne. Beide Veranstaltungen standen unter dem Motto: „grenzenlos“. Und genaus so verstehen wir auch unsere Aktionen: es kann immer und überall gespielt werden, miteinander oder gegeneinander, allein oder in einer Gruppe, bei Tag oder Nacht, drinnen oder draußen, mit Menschen mit Handicap oder ohne – einfach grenzenlos.

ein ständiges Gewusel

Unsere Spielaktionen bei „wundersam anders“ fielen auf fruchtbaren Boden. Überall wurde gespielt, geschaut, mitgemacht und gelacht, stehen geblieben und weiter gegangen. Es war ein immerwährendes Kommen und Gehen, ein wundersames Gewusel an offenen Menschen, die sich voll und ganz dem Spielen und Entdecken hingegeben haben. Mit Freude wurde unbekanntes ausprobiert und bekanntes wiederentdeckt. Und ohne dass es die Beteiligten gemerkt haben, wurden Grenzen überschritten, die man sich selber erichtet hatte im Kopf – aus welchen Gründen auch immer. Da wurde auf einmal mit Menschen gespielt, die man vorher gar nicht angesprochen hätte. Im Mittelpunkt: der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander in einer Atmosphäre, die wirklich wundersam war und Lust auf mehr macht.

Kinderschminken

Kinderschminken

Quadrilla Kugelbahnen

Quadrilla Kugelbahnen

Da Vinci Brücke

Da Vinci Brücke

Da Vinci Brücke

Da Vinci Brücke

Malen ohne Ende

Malen ohne Ende

Turm von Hanoi

Turm von Hanoi

Müll basteln

Müll basteln

Müll-Männchen

Müll-Männchen

Jonglieren

Jonglieren

Slacklining

Slacklining

Kinderschminken

Kinderschminken

Morph-Suites

Morph-Suites

Morph Suites 2

Morph Suites 2

Tirili und Bummbatschpeng

Tirili und Bummbatschpeng

groß und klein im Spiel vereint

groß und klein im Spiel vereint

Fotos: Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén