spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

2. Bayreuther Lernfest

Am Samstag, den 18. Juni war es wieder soweit: Das Bayreuther Lernfest ging in die zweite Runde und präsentierte von 11 Uhr bis 17 Uhr wieder an über 30 Ständen Mitmachangebote nach dem Motto „Lernen mit Spaß und Spiel“.
 
Und wir vom Spielmobil waren natürlich auch mit dabei, so eine Gelegenheit können wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Dieser Tag war für die Besucher aller Altersgruppen ein tolles Erlebnis! Ob Forscher-Rallye im Haus der kleinen Forscher, Infos zum Foodsharing, 3-D-Druck und Robotic im FabLab, das Testen technischer Fertigkeiten bei der Technischen Berufsbildung, Sprachtests der Stadtbibliothek oder Berufswahltests – das Lernfest bot für jeden etwas.
Mittelpunkt war das RW21, das Bildungszentrum von Stadtbibliothek und VHS in der Richard-Wagner-Straße. Von dort aus erstreckten sich die Angebote in Richtung Evangelisches Bildungswerk. Veranstaltet wurde das Lernfest von der Stadtbibliothek, der VHS und dem Fachkräftemanager der Wirtschaftsförderung Bayreuth.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén