spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Spielmobil in St. Georgen

Wir spielen uns quer durch St. Georgen

Spielen in St. Georgen – das war wieder mal unser Motto am vergangenen Donnerstag. Mit unserem Spielmobil gings durch den Stadtteil.

Spielmobil mit Kind ... oder andersrum?

Spielmobil mit Kind … oder andersrum

Gestartet sind wir an unserem Stützpunkt, dem Professorium, von dort aus gings erstmal zur Schoko, um den dortigen Möbelbau etwas zu unterstützen.

Ankunft des Spielmobils an der Schoko

Ankunft des Spielmobils an der Schoko

ein Sitzmöbel entsteht

ein Sitzmöbel entsteht

In der Schanz auf der Slackline

Danach gings weiter zur Schanz – falls tatsächlich jemand nicht weiß, worum es sich dabei handelt: das ist ein Spielplatz gegenüber der Schoko, inklusive Skaterpark und Bolzplatz. Dort haben wir uns einen kleinen Stützpunkt eingerichtet – mit Slackline!

beim Spielmobil weht ein frischer Wind!

beim Spielmobil weht ein frischer Wind!

Sicherheit geht vor - mit Helm auf die Slackline!

Sicherheit geht vor – mit Helm auf die Slackline!

Von dort aus brachen wir auf, auf der Suche nach neuen Mitspielern – der „Katzenparcours“ sollte ihnen den Weg weisen.

miau

miau

Kubb kann man überall spielen

Kubb kann man überall spielen

Spielplatztest „Schöne Aussicht“

Zum wiederholten mal wurde der Spielplatz „Schöne Aussicht“ einem Test unterzogen – direkt von der Zielgruppe!

Die schönen Häuschen kann man auch ganz gut zweckentfremden, wie uns ein Mädchen bewies. Sie hat ratz-fatz und mit tarzanmäßigem Schwung am Seil und durchs Fenster das Dach eines Häuschens erklommen und dann kurzerhand selbiges als Rutsche benutzt. „Sonst isses ja langweilig!“, war ihr Kommentar.

durchs Fenster

durchs Fenster

aufs Dach

aufs Dach

und huiiiii

und huiiiii

Ein paar artistische Einlagen gabs auch noch:

Diabolokünstler am Werk

Diabolokünstler am Werk

Einmal quer durch – dabei gespielt, jongliert und eine kleine Schnitzeljagdstrecke gelegt – wir werden es wieder tun! Haltet die Augen offen und übt schonmal Kubb!

 

Bis bald!

Eure Marion

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén