wenn wir über die klimakrise reden, reden wir eigentlich von einer wirschaftskrise! so wie wir heutzutage wirschaften, wird einfach gesagt, eine zweite erde mit verwurschtelt. also noch plakativer – wir benötigen den aufwand von zwei gurken, um eine dann ernten zu können.
wie können wir das thema klima- & wirtschaftskrise als querschnittsthema in der bevölkerung aktivieren?
mit einem multilateralen team in einem ideensprint labor, moderiert mit werkzeugen aus der gameification entwicklung, dazu probespielen von bereits realisierten escaperooms wird diese mixtur uns zu den ersten basics eines klima – wirtschaftskrisenexit rooms führen.
dabei können neue technische lösungen und innovationen wie die vertikalen gärten von http://myriadgarden.com einen weg in die gesündere und nachhaltige zukunft weisen
in verschiedenen settings werden die ideen zusammengetragen und immer wieder komprimiert um so eine starke essenz zu erhalten.
die entwicklung von spiel- und rätselketten erfordert neben der kombinatorik auch die fähigkeit des storytellings – also in fränkisch: „a geschichdla mussd scho erzähl“
redossi