spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Was ist denn nur mit dem Spielmobil los?

Amheutigen Montag sindMarion und Ich – Nils – wie gewohnt in die Burg gestapft, um unsere Spielaktion mithilfe des Spielmobil-Anhängers zu bestreiten; leider war weder der Anhänger noch ein Kind zum Spielen da… da fragt mansich als FSJ’ler schon auch, wie man die Situation ändern kann bzw. was verändert werden muss, damit man auch bei niedrigeren Temperaturen und Nieselregen Kinder dazu animieren kann, nach draußen zu kommen. Zugegeben, ich wäre als Kind bei solch einem Wetter wohl auch eher innen geblieben als nach ausßen zu gehen. Aber da es jetzt meine Aufgabe ist, bei Wind und Wetter außen zu sein, will man schließlich auch das Beste aus der Situation machen.

Also haben wir zu zweitangefangen, den Gehweg mit Kreide zu verzieren. Nach einer geschlagenen dreiviertel Stunde kam ein Dauergast aus der Burg vorbei, mit dem wir ein wenig Quatsch machten und der den Baum mit unserem mitgebrachten Leuchtekram verzierte, leider habe ich vergessen, von dem Kunstwerk ein Foto zu machen. Dann war der Spaß um kurz nach halb 6 schon wieder vorbei und leider kam niemand anderes mehr, um uns einen Besuch abzustatten.

Vielleicht wird es ja morgen am Menzelplatz besser.

Bis dahin,

euer Nils

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén