spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Mumba auf Reisen

Am Wochenende hat sich das Spielmobil mitsamt der Mumba Kugelbahn auf Reisen begeben. Es ging ins mittelfränkische Obermichelbach zum Familienspiel. Dort trafen wir das Spielmobil Ratzefatz aus Fürth und das Nürnberger Spielmobil Mobbl. Und dann hieß es Mumba! Mumba! Mumba!

Was ist das denn jetzt?

Anfangs waren alle noch etwas schüchtern, wussten noch nix so recht anzufangen mit diesen seltsamen langen Latten. Hat aber nur kurz gedauert, dann gings los und es entstanden ganz wunderbare Murmelbahnkunstwerke. Gebaut von Kindern alleine oder von Kindern mit Hilfe ihrer ebenso murmelbegeisterten Eltern.

Mumba-Konstruktions-Experten am Werk

Da wurden leere Getränkekästen zur Umlenkstation, an deren Ende die Murmeln wieder in eine Box fielen, es gab Murmelbahnen mit Umkehrfunktion und natürlich gabs auch das Projekt, die längste Bahn bauen zu wollen, das Kinder und Eltern immer wieder packt. Es war aber auch ne schöne Bahn!

ist die laaaaaang!

ist die laaaaaang!

für alle Altersgruppen geeignet

für alle Altersgruppen geeignet

Eine ausgefuchste Konstruktion

Eine ausgefuchste Konstruktion

Die Murmeln rollen auch wieder zurück!

Die Murmeln rollen auch wieder zurück!

Mit integrierter Murmelsammelstelle

Mit integrierter Murmelsammelstelle

hmmmm, wo hängt's denn?

hmmmm, wo hängt’s denn?

 

Auch die Bewegungsbaustelle wurde schwups zur Abrollrampe für die Murmelbahn und blaue Plastikfässer eignen sich mehr oder weniger gut als Murmelbahnstützen.

Ein Joint Venture aus Bewegungsbaustelle und Murmelbahn

Ein Joint Venture aus Bewegungsbaustelle und Murmelbahn

IMG_1946_klein

Uns hat’s sehr großen Spaß gemacht – wo könnten wir noch hinreisen?

Eure Marion

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén