spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Mr. X – Teilnehmerbericht

Und weiter geht’s mit der Berichterstattung über unsere Mr. X-Sommerferienaktion. Diesmal aus Sicht eines unserer Teilnehmer. Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht!

Ich bin mir sicher das jeder von ihnen schon einmal eine Schnitzeljagd gespielt hat z. B. früher auf einem Kindergeburtstag oder zu anderen Anlässen. Doch mir ging es immer so, dass die Schatzsuche zwar immer Spaß gemacht hat aber das gewisse Etwas gefehlt hat. Sei es ein paar Stationen zu wenig, zu viele Rätsel oder, dass kein einziges Digitales Medium genutzt wurde. Wenn man nur seine eigene Schnitzeljagd erstellen und sie Spielen lassen könnte wäre das ja kein Problem mehr. Das oder so ähnlich wird sich das Team des Spielmobil Bayreuth gedacht haben als sie das Ferienprogramm „Jagd nach Mr. X“ ins Leben riefen. Von Montag bis Donnerstag machten die in zwei Gruppen aufgeteilten Teilnehmer jeweils eine Schnitzeljagd, welche dann am Freitag vom anderen Team gelöst werden sollte.

Am Montag begann man zuerst mit einem Recht öden Kennenlernspiel nach welchem man dann in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Als sich dann die Gruppen gefunden hatten begannen sie direkt die vielen Aufgaben wie: Namensgebung des Teams, finden der Stationen an welchen die Jagd spielte und Ausdenken einer Geschichte. Jedes Team löste die Probleme in einer eigenen Reihenfolge. So konnte sich das eine Team schon am ersten Tag der anderen Gruppe als die 7 Fragezeichen vorstellen und sogar schon ein Logo Präsentieren während sich die andere Gruppe erst am Mittwoch auf ein Logo und den Namen Team Intelligenz einigen konnte.

Ödes Kennenlernspiel

Ödes Kennenlernspiel

Laaaangweilig...

Laaaangweilig…

Wer planen will braucht ... nen Plan!

Wer planen will braucht … nen Plan!

Die beiden Schatzsuchen wurden nacheinander am Freitag gespielt. Am Anfang musste das Team Intelligenz ran und ich muss wirklich sagen die Jagd war echt ein harter Brocken aber trotzdem schaffbar. In der zweiten Hälfte des Nachmittags Jagten dann die 7? den Gefängnisausbrecher Mr. X und schafften es gerade noch zum Abendessen um 18 Uhr das wie immer von Chefkoch Marco Marino und seiner Mutter gekocht und danach von den Jägern und Schatzsuchern gierig verputzt wurde.

Team "7 ?"

Team „7 ?“

 

Mir persönlich hat die Woche sehr gut gefallen ich fand die Stimmung in den Teams toll, jedoch war immer eine gewisse Konkurenz zwischen den Teams zu spüren, die mich gestört hat. Ich würde mir wünschen das die Aktion im nächsten Jahr noch einmal stattfinden wird.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén