spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Essbare Stadt – Klappe die zweite

Essbare Stadt – Klappe die zweite

Heute war die zweite Gemeinschaftsaktion mit dem Hammerstätter Hort und der Essbaren Stadt. Mit dabei: Die Harke, der Spaten, die Kinderreporter, die Murmelbahn und viele Menschen, die begeistert mit dabei waren.

Erstaunlich für uns: Es gab sogar noch etwas zum Ernten: Eiszapfen-Radieschen, Teltower Rübchen und Meerrettich. Der Meerrettich ist wohl eher etwas für die Erwachsenen, aber Kohlrabi und Radieschen werden morgen die Brotzeit im Hort und auch bei manchen zu Hause aufpeppen. – Wir sind schon gespannt, ob das wirklich schmeckt!

HörBar

Für unsere HörBar, eine Maßnahme im Förderprogramm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sammeln wir Geräusche und Stimmen aus dem Stadtteil. Die Maßnahme ist Teil des Förderkonzepts bildungsLandschaften GESTALTEN. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Spielmobile ermöglicht uns die Teilnahme an diesem Förderprogramm.

Heute mit dabei war das Kinderreporterteam FKGV. Wir haben Interviews aufgenommen und auch ein Hörrätsel für unser Hörbar erstellt – super, dass wir mit dem Handy unterwegs sein durften!

Hier könnt ihr die Interviews hören:

Ein Rätsel, erkennt ihr was das ist?

Weitere Rätsel:

Wenn Ihr weitere Rätsel lösen wollt oder mit uns gemeinsam welche erstellen möchtet, dann freuen uns schon, wenn wir im Frühling beim Pflanzen mit der Essbaren Stadt dabei seid, oder auch bei weiteren Aktionen mit dem Spielmobil-Bayreuth.

Bis bald Eure Kinderreporter FKGV!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén