spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

Der erste Schnee!

Am gestrigen Montag hatten wir alle sehr viel Freude an der Spielaktion: der erste Schnee war gefallen! Wir trotzten dem Fehlen des Anhängers mit unseren Spielsachen und improvisierten; das Spielen mit Schnee macht eben auch mehr Spaß! Im Gepäck hatten wir ein paar alte Komserven, mit denen war das „Schneeball-Dosenwerfen“ ein echter Hit. Auch Schneekugel-Rollen, Burg bauen mit Förmchen und den leeren Dosen hat für viel Freude gesorgt. Weil es ja im Winter recht schnell dunkel wird, schnell eine Schneelaterne gebastelt. Hält auch ein bisschen die Fingerchen warm und sorgt für adventliche Stimmung. Dass man komplett durchnässt ist und dass die Gliedmaßen einfrieren bemerkt man bei einem solchen Spaß kaum. Egal ob Schnee, Regen, Matsch oder sonstiges, das Spielmobil trotzt Wind und Wetter und freut sich jedes Mal, wenn auch die Kinder zum Spielen nach draußen kommen. Weil draußen ist es immer noch am schönsten – vor allem mit uns, dem Bayreuther Spielmobil!

Am Ende des Tages blieb nur eine Frage: was macht Marion zum Abendessen?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén