spielmobil bayreuth

spielen entdecken gestalten

spielen ohne grenzen

Spielen ohne Grenzen

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung am 24. April im Zentrum, die vom Verein wundersam anders in Kooperation mit dem Familienbündnis für Bayreuth und dem Evangelischen Bildungswerk durchgeführt wurde. Bei so einem Format dürfen wir vom Spielmobil natürlich auch nicht fehlen. Wir wollten mit Euch gemeinsamen einen unbeschwerten Tag verbringen – jenseits aller Grenzen, ohne Vorurteile, einfach ein wundersames Miteinander erleben.

Und was soll ich sagen: es war einfach schön mit Euch! Mit ansehen zu können, wie die Großen mit den Kleinen gespielt haben, die Gehandicapten mit den Geflüchteten, die Alten mit den Jungen, war einfach herrlich. Wir haben für uns etwas ganz wichtiges erreicht: Es ist überhaupt nicht aufgefallen, was für ein bunter Haufen sich da am Sonntag zusammengefunden hat. Es gab keine Gruppierungen: hier ein Spielbereich für die Geflüchteten, dort die Ecke für die Gehadicapten und an anderer Stelle der Raum für die vermeintlich „Normalen“. Alles war ein wildes und buntes Durch- und Miteinander, was dem ganzen Tag seinen ganz besondern Charme verliehen hat.

Wir waren sehr gerne mit dabei und werden auch im kommenden Jahr wieder mit von der Party sein, wenn das Zentrum seine  Tore für diesen wundersamen Haufen öffnet.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spielmobil bayreuth

Thema von Anders Norén